Sonntag, 2. Dezember 2018

Adventwichteln

Wie jedes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder ein kleines Adventswichteln organisiert. Dieses Jahr wird mein Wichtelgeschenk als erstes geöffnet, und zwar heute.

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen, das Geschenk zu kaufen statt zu basteln. Ein Nachbar hat eine Weihnachtsgeschichte geschrieben, die dieses Jahr als Buch veröffentlicht wurde. Mir selbst gefällt die Geschichte, so dass ich die Bücher verschenkt habe. Ich habe dazu noch ein Lesezeichen gebastelt. Außerdem habe ich die Bücher in selbst gemachtem Geschenkpapier eingeschlagen. Dazu habe ich erst Packpapier passend ausgeschnitten und mit dem Envelope Punch Board bearbeitet, dann habe ich mit einer Siebdruckschablone und Farbe das Motiv auf das Papier aufgebracht. Ein kleines "Siegel" verschließt die Verpackung. Darauf habe ich wie auf dem Lesezeichen "Lesestoff" gestempelt.

Zudem habe ich in passender Optik noch je drei Schweizer Schokoriegel verpackt. Alles zusammen habe ich gemeinsam mit einer Karte, die ich euch der Tage noch näher vorstelle, verpackt. Außen habe ich noch zwei kleine Label angebracht, eins mit dem Namen der Empfängerin und eins mit dem Datum, wann das Päckchen geöffnet werden soll.








1 Kommentar:

  1. Hach Kerstin, deine Wichtelei ist so schön. Nicht nur die Idee, auch die Ausführung ist so herrlich edel! Haste prima gemacht. Und so alles auf einem Haufen schaut's auch echt nach ner Menge Arbeit aus. Meist merkt man das nicht, wenn man am Prototypen sitzt...
    Lieben Dank nochmal dafür.
    lg
    Kati

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Kerstins Papierkram teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.