Samstag, 31. Januar 2015

Mein Jahr 2015

Ich habe mich dazu entschlossen, mein Jahr 2015 in Bildern festzuhalten. 
Dazu habe ich letztes Wochenende ein Fotoalbum gestaltet. Ich habe 12 Taschen aus GERSTAECKER Nº 4 Kraftpapier gestaltet, die ich mit Designpapier beklebt habe. In den Taschen stecken Karten aus Kraft-Cardstock, die ich ebenfalls mit Designpapier beklebt habe. Ich habe viele verschiedene Designpapiere verwendet, um endlich mal die riesige Menge an zu lange gestreichelten Papieren zu reduzieren. Nun haben auf den Taschen und auf den Karten so einige Fotos Platz. In den Taschen könnte ich auch andere Andenken (kleine Broschüren, Postkarten etc.) aufbewahren. An den Rändern der Karten habe ich mit dem Envelope Punch Board Aktenreiter eingearbeitet, auf denen die Monatsnamen prangen. Diese habe ich zunächst mit einem Aladine-Stempel und Versafine gestempelt, mit Pearl-Embossingpulver embosst, ausgeschnitten und dann aufgeklebt. 
Das Album an sich habe ich aus Graupappe gewerkelt. Die Ränder der vorderen und hinteren Pappe habe ich zunächst mit Acrylfarbe eingefärbt, danach habe ich noch zwei Schichten Klarlack aufgetragen. Den vorderen und den hinteren Pappdeckel habe ich dann mittels dickem, sehr festem Buchbinderleinen an den Albumrücken angebracht und später mit schönen Papieren veredelt. Es ist zwar etwas braun-lastig geworden, aber innen habe ich auch andere Farbakzente gesetzt.
Die ersten Fotos für den Januar 2015 habe ich schon ausgedruckt und werde sie bald verarbeiten. Ich hoffe, dass ich nicht auf halbem Wege dieses Projekt vernachlässigen werde und hoffe auf schöne Fotos zu jedem der folgenden Monate.






Kommentare:

  1. Oh, das ist ja toll geworden - hoffentlich darf ich das mal in Natura bewundern!

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es auch wunderschön, auch braunlastig! Ich würde es gerne mal mit Fotos sehne, da ich mir sowas immer so gar nicht vorstellen kann...ich würde uach so gern noch was mit dem Machen, was wir mal bei Iris angefangen haben...das liegt noch roh hier rum...habe es schon mehrmal in der Hand gehabt, aber die Ideen fehlen mir...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie gigantisch! Traumhafte Papiere hast Du gewählt und die Monatstabs sehen auch spitze aus. Ich bin ganz begeistert, liebe Kerstin!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Genial, gigantisch und wunderschön. Ein ganz besonderes Album !

    Viel Spaß beim "Füllen"
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Grandios! Ich hoffe, du bleibst am Ball :)

    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen