Sonntag, 17. November 2019

Das irdische Paradies

Für eine Art-Journal-Doppelseite habe ich ein Zitat Voltairs verarbeitet.

Für diese Doppelseite, die im Ganzen nur 18 cm breit und 12,5 cm hoch ist (ja, ich habe nun noch ein viertes Art-Journal-Format, und zwar ein liniertes Notizbuch), habe ich zunächst die gesamte Fläche mit einem Ausschnitt eines Eintrages aus dem Philosophischen Wörterbuch Voltairs beschrieben. Danach habe ich die Schrift mit weißer Farbe überpinselt, so dass sie nicht mehr so prominent erscheint. Links habe ich Voltairs Porträt gestempelt, rechts das Zitat geschrieben. Beides habe ich klar embosst, da die Farbe auf dem Gesso nicht recht trocknen wollte. So ist alles auch haptisch erlebbar geworden und glänzt zudem schön.

Die Übersetzung des Zitats "Das irdische Paradies ist, wo ich bin" lässt meiner Meinung nach mehrere Bedeutungsinterpretationen zu. Um richtig zu liegen, müsste man den Brief lesen, aus dem zitiert wurde.




Kommentare:

  1. Das gefällt mir wieder sehr gut. Bin schon auf deine nächsten Projekte gespannt.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Gefällt mir richtig gut!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Kerstins Papierkram teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.