Donnerstag, 14. Februar 2019

Herz oder Eule?

Zum Valentinstag gab es für meinen Schatz wieder ein Valentins-TAG :-)
Ich habe mich mit metallischen Farben, Strukturpaste, Crackle Paste etc. ausgetobt.
Zudem habe ich kleine Zimt-HERZEN gebacken, die mich aber eher an Zimt-EULEN erinnern. Egal, sie sind lecker. 






Zimt-Herzen: 
Pinterest - fertigen Pizzateig mit Zucker-Zimt-Mischung bestreuen, von beiden langen Seiten bis in die Mitte aufrollen, 16 bis 18 gleich große Stücke abschneiden, Herz formen und bei knapp 200 ° C bei Ober-/Unterhitze etwa 15 min backen.

TAG: 
Papier mit Holzdesign als TAB zurechtschneiden und auf ein anderes TAG kleben (damit es dicker wird), mit Collage Medium (Vintage) versiegeln. An manchen Stellen Crackle-Paste aufbringen (nicht zu dünn!!!). Nach dem Trocknen mit dunkler Farbe über die Crackle-Stellen gehen, damit die Farbe einziehen kann. Die Ränder mit Metallic Gilding Polish Bronze und Gold wischen.
Ein kleineres Papier nehmen, ebenfalls versiegeln und dick mit Crackle Paste und danach Farbe bearbeiten. Mit Strukturpaste unten und oben noch etwas Winter aufbringen (es ist Februar!!!). Einen entsprechenden Rahen aus dickem, braunen Karton schneiden, schwarz färben und etwas mit Sandpapier bearbeiten. Mit Metallic Gilding Polish bearbeiten.
Zweige stanzen; einen mit Strukturpaste, den anderen mit Metallic Gilding Polish überziehen.
Herzen doppelt ausstanzen (unten Karton, oben Aquarellpapier) und übereinandersetzen. Mit ZIG-Markern färben, mit Metallic Gilding Polish die Ränder bearbeiten.
"love" aufstempeln (Staz-on), alle Teile aufkleben (das Herz mit Flügeln mit Heißkleber), einen Lochverstärker ausstanzen und aufkleben, Kordel anbringen. Fertig.

Kommentare:

  1. Völlig schnurz ob Eulen oder Herzen - mit Liebe gebacken ist wichtig und sicher schmecken sie auch lecker! Das Tag ist richtig richtig toll. Es ist kalt und wram zugleich, shabby und wunderschön, die Zweige und die Herzen passen super - ich komme gar nicht raus aus dem Schwärmen! Schatzi kann sich glücklich schätzen...

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Eulenherzen sehen jedenfalls sehr lecker aus. Das Tag sieht auch fantastisch aus.Sehr sehr chic mit dem gewischten Metall und dem Herz Charm.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. WOW das Herz ist ein Traum, das schaut sowas von irre aus und auch Deine herzigen Zimteulen (grins) gefallen mir sehr.

    Frühlingshafte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich zauberhafte Idee und lecker noch dazu! Haste toll gemacht!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Kerstins Papierkram teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.