Diese Karte habe ich mit Motiven aus zwei Sets von Stampinback gemacht. Beim Kolorieren mit Zig-Markern hatte ich so meine Mühe, da die Stifte und das verwendete Papier nicht gut harmonierten. Nun sehe ich aber auf den Fotos, dass das Ergebnis doch respektabel geworden ist.
Die Karte gab es für jemanden, die ihren Geburtstag dieses Jahr leider wegen einer Kur nicht zu Hause feiern konnte. Deshalb hat der Koffer doch ganz gut auf die Karte gepasst. Inspiriert wurde ich hier.
Sonntag, 29. April 2018
Donnerstag, 26. April 2018
Livre [à relire]
Aus dem Entstehungsprozess der Zitronenkarten heraus hatte ich noch Farbe auf der Matsch-Matte übrig, durch die ich ein Stück Aquarellkarton gezogen habe. Danach habe ich ein Lesezeichen draus gemacht. Zu Lesezeichen passt ganz gut ein Bücher-Motiv, das ein Ausschnitt aus einem Darkroomdoor-Border Stamp ist.
Montag, 23. April 2018
If life gives you lemons - noch ein Versuch
Der zweite Versuch mit den Zitronen von Stampinback kommt etwas gewagter daher. Ganz kurzfristig kam mir die Idee, diese Karte für einen Freund zu gestalten, dem ein kleines Malheur passiert ist, über das er hoffentlich lachen kann. Deshalb haben es auch Grumpy (außen) und Happy Old Men (innen) auf die Karte geschafft.
Freitag, 20. April 2018
If lifes gives you lemons
Nicht sehr lange her habe ich noch mal einige Stempel von Stampinback gekauft. Dabei war auch das Set mit den Zitronen. Hier mein erster Versuch, der noch sehr zurückhaltend gestaltet ist. Den Hintergrund habe ich mit Distress Oxydes gestaltet, die Zitronen hatte ich vorher mit klarem Embossingpulver aufgebracht. Insgesamt war das zwar recht hübsch, aber doch sehr nackig, deshalb habe ich unten noch mal eine Reihe Zitronen gestempelt.
Dienstag, 17. April 2018
Happy Birthday
Iris mag Grün sehr gern, deshalb gab es eine grüne Geburtstagskarte mit einem neuen Stempel von Studiolight, den ich kürzlich bei ihr entdeckt habe.
Samstag, 14. April 2018
Gutschein zum Geburtstag
Zum Geburtstag verschenke ich einen Gutschein von BONNTICKET, damit sich der Beschenkte selbst was raussuchen kann. Möglicherweise wird es ein Musikevent, so dass ich seit langem mal wieder das Jazz-Motiv verwenden konnte. Ich habe eine besondere Kartenform gewählt, aber innen war zu wenig Platz zum Beschreiben; so habe ich innen sparsam dekoriert und meine Grüße hinten auf die Karte geschrieben. Gutschein und Karte haben gemeinsam in einem dafür gestalteten Umschlag Platz gefunden.
Mittwoch, 11. April 2018
Ein Schmetti zum Geburtstag
Kürzlich habe ich bei Iris einen schönen Schmetterlingsstempel gesehen, an dem ich mal wieder nicht vorbeikam. Ich habe ihn direkt auf einer Geburtstagskarte verarbeitet. Koloriert habe ich mit ZIG-Markern. Die Schrift auf der Karte und auf dem selbst gemachten Umschlag ist von Altenew.
Sonntag, 8. April 2018
Zum Geburtstag mit Stampinback
Die "Grumpy old men" und "Happy old men" von Stampinback finde ich richtig lustig, deshalb kamen sie nun auf eine Peek-a-boo-Karte. Der Mauerhintergrund ist ebenfalls von Stampinback. Die beiden Schriftstempel habe ich mir extra für diese Karte von Iris machen lassen. Ich bin superfroh, dass das von einen Tag auf den anderen geklappt hat, denn per Hand hätte ich keine passende Schrift auf die Karte gebracht. Es sollte wie Streetart aussehen, wenn ich mir auch die eine oder andere Häuserkritzelei "von Kinderhand" nicht versagen konnte. Dass es sich um eine Geburtstagskarte mit rundem Geburtstag handelt, ist erst auf dem zweiten Blick ersichtlich, fünfzig kleine Striche sind doch unauffälliger als eine große 50
Labels:
besondere Kartenform,
Distress Oxide,
Stampinback
Montag, 2. April 2018
Osternest
Dieses Osternest hat mein Schatz gestern von mir bekommen. In Ermangelung gekauften Ostergrases habe ich selbst welches aus A4 großem Farbkarton gemacht. Dank Falzboard und Hebelschneider ging das ruckzuck.
Sonntag, 1. April 2018
Vintage-Ostern
Auf diesem Karten-Trio habe ich Wellpappe und Stoff verarbeitet. Die Eier habe ich mit Tissue Wrap von Tim Holtz beklebt. Auf den quadratischen Karten ist die Frühlingskranz-Stanze wieder zum Einsatz gekommen. Die Idee zur Karte habe ich im Internet gefunden.
Labels:
Charlie und Paulchen,
Mixed Media,
Ostern,
Tim Holtz
Abonnieren
Posts (Atom)