Bei Susanne habe ich ein Kärtchen gesehen, das mit so sehr gefallen hat, dass ich es nachbasteln musste. Ich habe eine ähnliche Stanze, nur etwas kleiner. Mein Kärtchen ist deshalb nur 6 x 4 Inch groß.
Sonntag, 28. Februar 2016
Freitag, 26. Februar 2016
50. Geburtstag
Ein Kollege wird 50, hadert etwas damit, deshalb gab es die 50 nur als Mini-Schildchen am Schürsenkel.
Mittwoch, 24. Februar 2016
gestanzte Blümchen
Nochmal eine Karte mit den Botanical-Stanzen von Stampin up, diesmal hier im Internet gefunden. Da ich das Hintergrundpapier (Vellum) nicht habe, habe ich die Stanzteile gescannt und für die Cameo umgewandelt. Dann habe ich mir einen Hintergrund zusammengestellt und ihn von der CAMEO mit einem weißen Stift auf Vellum zeichnen lassen.
Montag, 22. Februar 2016
Blümchen
Diese Karte ist mit dem Botanical-Stanzset von Stampin up entstanden. Das Set habe ich mir von Iris geborgt, würde es aber gern selbst besitzen. Man sieht so schöne Karten damit im Internet, die ich nun nach Lust und Laune nacharbeite. Die heutige Karte habe ich nahezu exakt nach einer Karte von Karin nachgearbeitet.
Samstag, 20. Februar 2016
zur Geburt
Zur Geburt der Tochter einer Kollegin habe ich eine Karte im A5-Format gestaltet. Das zauberhafte Motiv habe ich mit Twinklings koloriert, die Kleinteile rundum habe ich gestanzt oder mit der CAMEO geschnitten.
Donnerstag, 18. Februar 2016
zum Abschied einer Kollegin
Eine Kollegin verlässt uns. Und ohne selbst gebastelte Karte wollte ich sie nicht ziehen lassen.
Für das Deckblatt habe ich zunächst mit der CAMEO den Schriftzug "dass du uns verlässt" mit schwartem Stift auf Vellum schreiben lassen. Danach kam der weiße Stift an die Reihe und hat den Rhein zwischen Koblenz und Düsseldorf inkl. einiger Ortsnamen aufgezeichnet. Danach habe ich noch das "schade" aus blauem Cardstock mit der CAMEO geschnitten und aufgeklebt.
Der blaue Hintergrund ist mit Brusho gematscht.Unten rechts ist er etwas heller, an den anderen Stellen etwas dunkler, so dass der Kontrast hinter der weißen und der dunklen Schrift jeweils am größten ist.
Für das Deckblatt habe ich zunächst mit der CAMEO den Schriftzug "dass du uns verlässt" mit schwartem Stift auf Vellum schreiben lassen. Danach kam der weiße Stift an die Reihe und hat den Rhein zwischen Koblenz und Düsseldorf inkl. einiger Ortsnamen aufgezeichnet. Danach habe ich noch das "schade" aus blauem Cardstock mit der CAMEO geschnitten und aufgeklebt.
Der blaue Hintergrund ist mit Brusho gematscht.Unten rechts ist er etwas heller, an den anderen Stellen etwas dunkler, so dass der Kontrast hinter der weißen und der dunklen Schrift jeweils am größten ist.
Dienstag, 16. Februar 2016
zum 90. Geburstag
Zum 90. Geburtstag des Vaters meiner Freundin habe ich mich für eine andere Kartenform als die normale Klappkarte entschieden. Von außen ist die Karte(nhülle) eher dunkel/maskulin gehalten; im Innern habe ich umso heller gearbeitet.
Labels:
besondere Kartenform,
eher für Männer,
Geburtstag
Sonntag, 14. Februar 2016
Zum Valentinstag
Valentinstag ohne die Farbe der Liebe? Und kein überdimensioniertes Herz?? Nun, wenn seine Lieblingsfarbe nun mal Gelb ist, dann soll er sie haben. Und die roten Marzipanherzen sind in der Box versteckt.
Freitag, 12. Februar 2016
Einladungen
Meine Freundin hat Einladungen zum 90. Geburtstag ihres Vaters gewünscht. Das Design der Karten hat sie selbst erstellt/ausgewählt, nachdem ich ihr einige Sachen im Internet gezeigt habe, die ich nachbasteln könnte. An sich sind die Karten recht schlicht gehalten. Und nach anfänglichen Farbproblemen habe wir es auch noch vergleichsweise farbenfroh hinbekommen.
Mittwoch, 10. Februar 2016
Begleitkärtchen
Als super schnelles Begleitkärtchen habe ich kürzlich einen vorbereiteten Hintergrund mit Schrift und Kringeln versehen. Die Vielfalt der Brusho-Farben ist umwerfend. Das strahlende Rot gefällt mir dabei besonders.
Montag, 8. Februar 2016
Ein glückliches Dutzend
Für die Kollegen habe ich für dieses Jahr diese Karten gemacht. Die Stanze von Memory Box ist mir erst kürzlich bei Iris über den Weg gelaufen und hat laut und deutlich meinen Namen gerufen. Also durfte sie bei mir einziehen. Den Starlit Breeze habe ich zunächst in den weißen Karton gekurbelt, so dass Sternchen und Pünktchen ausgestanz und die gestichelte Linie eingestanzt wurden. Das "happy" habe ich aus mit Bistre bematschtem Papier gestanzt. Ebenso habe ich die Sterne aus dem Starlit Breeze noch mal aus diesem Papier gestanzt und in die passenden Stellen des weißen Kartons gesetzt. Dazu kam der schöne Birthday-Stempel, der auch noch nicht so lange bei mir wohnt. Insgesamt habe ich 12 Karten gemacht, je zwei in sechs verschiedenen Farben. Ich bin gespannt, ob den Kollegen die Karten gefallen werden. Eine Kollegin hat sie schon gesehen und war ziemlich begeistert *freu*
Samstag, 6. Februar 2016
Glitzer in Pink
Für eine Freundin, die Pink und Glitzer mag, habe ich diese ansonsten schlicht gehaltene Karte gebastelt. Sie soll gleichermaßen ein schönes neues Jahr und alles Gute zum Geburtstag wünschen. Im Innern der Karte ist aus dem selben Glitzerkarton noch das "Bonne anniversaire" eingearbeitet worden.
Donnerstag, 4. Februar 2016
Valentinsbox
Diese Box hätte man auch gut für eine Hochzeit basteln können, oder? Eine der Boxen habe ich für einen Kollegen gebastelt, der sie seiner Liebsten zum Valentinstag schenken möchte. Die andere wäre für meinen Liebsten gewesen. Wenn er mir nicht beim Basteln über die Schultern geschaut hätte ... Also habe ich für ihn noch was anderes gemacht, das ich euch der Tage zeige.
Dienstag, 2. Februar 2016
zum Geburtstag
Für einen Geburtstag ist diese Karte entstanden. Mir fiel der vorbereitete Hintergrund in die Hände und ich habe überlegt, was ich daraus machen könnte. Ich habe ihn kurzerhand mit einer neuen Stanze und einem neuen Stempel kombiniert. Noch ein bisschen Bling-Bling drauf und fertig ist die Karte.
Abonnieren
Posts (Atom)