Montag, 31. Dezember 2012

Zu Neujahr

"Ströme vom neuen Jahreshimmel heitere, stärkende frische Gesundheit auf Sie herab, verehrte Fürstin! Mit der genießt man alles; mit der ertragen wir alles, wie wir sollen: leicht, und gelenk, uns immer nach Frischem, Neuem wendend. Dieser gründliche Wunsch ... enthält alle anderen guten {Wünsche}."

Rahel Varnhagen an die Fürstin von Pückler-Muskau am 1. Januar 1831

Beim Stöbern in meinem Bücherschrank habe ich heute diesen Briefanfang gelesen und möchte euch mit diesen Worten alles erdenklich Gute für das neue Jahr wünsche - an erster Stelle beste Gesundheit, denn ohne Gesundheit ist alles andere oft auch nicht so schön.

Liebe Grüße
Kerstin


(Das Buch, aus dem ich zitiert habe, ist das sechste von rechts im zweiten Fach von unten.)

Samstag, 29. Dezember 2012

Zum Ruhestand ...

... habe ich einen Rentnersessel nebst Karte verschenkt, garniert mit einigen Seitenstichen bzgl. des Rentnerdaseins :-)

Der Sessel ist mit der Cameo geschnitten, das kleine Kissen gehäkelt. Ich freue mich, dass die kleinen Geschenke gut angekommen sind.




Freitag, 28. Dezember 2012

Herzlichen Dank für eure Weihnachtspost!

Ich bin aus dem Weihnachtsurlaub zurück und danke euch heute für all die schöne Post und Zugaben, die ich von euch bekommen habe. Ihr habt mir eine große Freude bereitet.

Hier ein Überblick über alle Karten:


Und hier die einzelnen Karten (klick auf's Bild, damit es größer wird):



Samstag, 15. Dezember 2012

Es weihnachtet sehr

So kurz vor Weihnachten möchte ich euch noch ein Großprojekt vorstellen. In der zweiten Novemberhälfte habe ich mich noch "mal eben" an einen Weihnachtskalender gewagt. "Größe spielt keine Rolle" - gut, dann eben 2,5 Meter breit und 50 cm hoch. Ein Brett mit weißer Lackfolie, weiß-silbernen Sisalband und einer silbernen Kordel längs durch die Mitte gespannt - fertig war das Grundgerüst. Und aus dem kann man wahlweise einen Adventkalender machen (das war meine Aufgabe). Oder man gestaltet ihn für die restlichen 11 Monate des Jahres um und hängt dann Notizen, Postkarten, Fotos .... an. Das macht dann die Besitzerin des Kalenders (der Kalender ist nämlich nicht für mich).

Für die Tüten habe ich verschiedene Motive aus silbernem Glitterpapier geschnitten oder gestanzt, einige goldene und rote Akzente gesetzt. Die Anhänger mit den Zahlen war auch eine kleine Herausforderung - aber letztlich ist alles geglückt. Seht selbst:







(Leider habe ich kein vorzeigbares Foto des hängenden Kalenders, an welchem die befüllten Tüten hängen, aber auch so bekommt man schon einen guten Eindruck.)


Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest!

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Advent- und Weihnachtspost

Im Herbst habe ich fleißig Weihnachts- und Winterkarten gewerkelt, so dass ich schon Anfang Dezember alles verschicken konnte. Hier eine Übersicht über meine Werke.



Die Grundform zu dieser Karte stammt von meinem Schneideplotter:


 Diese Karten habe ich letztes Jahr bei Tanja gesehen und musste sie nachbasteln:


Hier einige Easel-Karten und noch ein paar TAGs:

Hier ein Überblick über die "Gesamtproduktion":

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weiße Weihnacht

Heute habe ich ein paar Karten für euch, bei denen ich die Motive mit der CAMEO geschnitten habe. Die beiden großen Schneeflocken passen ineinander, das heißt die eine Flocke ist quasi das Innenleben der anderen Flocke. Eigentlich wollte ich nur das Motiv der ersten Karte nehmen; als ich aber gesehen habe, was "übrig" war, habe ich damit eine weitere Karte gemacht. Bei dem Tannenbaum gab es freilich keine nutzbaren Reste.



Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachten naht .. aber vorher noch Herbst


Mit Uschi hatte ich ein kleines Herbstwichteln verabredet. Nun haben wir uns endlich getroffen und die Wichteleien getauscht. Die Fotos des Sets, welches ich gemacht habe, finde ich nicht mehr (oder habe ich nur gedacht, ich hätte welche gemacht?). Hier kann ich euch aber das Set von Uschi zeigen:

Liebe Uschi, an dieser Stelle noch mal vielen Dank! Die Schoki hat bereits geschmeckt, und die Paris-Notizzettel streichle ich noch ein wenig. Die Verpackungen und die Karte sind wirklich sehr schön!

 


Samstag, 8. Dezember 2012

Hhhhmmmmm, lecker

Gestern hatten für zwei Freundinnen zu Gast, mit denen wir dieses Jahr unseren Spanienurlaub verbracht haben. Folglich habe ich ein spanisches Menü zusammen gestellt.

Hier die Tafel:




Als ersten Gang hatten wir eine kleine Portion Spaghetti mit Garnelen:

Als Hauptspeise gab es Paella und Salat:



Dazu gab es auch Baguette und selbst gemachte Aioli.
Den Schluss bildeten Florones mit Joghurt-Schaum (nicht auf dem Foto; stand noch im Kühlschrank):

 Abgerundet war alles mit einem Gläschen Likör als Aperitiv und Rotwein bei Tisch. 
Ich fand, es war sehr gelungen