Donnerstag, 23. März 2017

Smile More

Die Blumen und Blätter dieser Karte sind aus dem Set Smile More von Altenew. Ich habe dieses Set extra gekauft, um diese Karte nachbasteln zu können.




Helga

Dienstag, 21. März 2017

Geburtstagsgruß in Rot

Diese Karte ist zeitgleich mit der blauen Karte von vor einigen Tagen entstanden und hat dieselben Zutaten und dieselbe Entstehungsweise. Auch sie habe ich für eine Bastelfreundin gewerkelt.




Montag, 20. März 2017

Trauerkarte 2

Leider benötigte ich in kurzer Zeit noch eine zweite Trauerkarte. Bei dieser habe ich etwas Rot in den Abdruck eingebracht. Das sieht nicht ganz so trist aus. Der Anlass ist schon traurig genug.



Samstag, 18. März 2017

Geburtstagsgruß in Blau

Diese Karte habe ich als Geburtstagsgruß an eine Bastelfreundin gewerkelt. Zum Einsatz gekommen ist ein 3D-Prägefolder und ein Blümchen von Altenew. Der Hintergrund ist mit Aquarellfarbe gestaltet. Der "Geburtstagsgruß" ist aus Lackfolie geschnitten.



Mittwoch, 15. März 2017

Trauerkarte 1

Für eine Trauerkarte habe ich die Technik <dieser> Karte angewendet, jedoch nur in Grau und Schwarz. Dabei habe ich beim ersten Abdruck auf nassem Papier noch einmal mit der Sprühflasche nachgeholfen, so dass die Farbe in eine Richtung verwäscht.





Dienstag, 14. März 2017

Penny Black-Blümchen

Das Stempelmotiv Poppy Gems von Penny Black ist mir im Internet aufgefallen und ich musste es einfach haben. Ich habe es mit Aquarellfarben koloriert.






Sonntag, 12. März 2017

The Unfolding

Dieses Stempelmotiv von Penny Black ist wahrhaft geeignet für Farbexperimente. Ein Gemeinschaftsexperiment bei einem Basteltreffen hat zu dieser Karte geführt. Den Stempel habe ich mit Distress Markern eingefärbt und einmal auf recht nasses Aquarellpapier abgedrückt, um den verschwommenen (Aquarell-)Effekt zu erzielen, den Abdruck dann getrocknet und danach habe ich das Motiv noch mal auf das trockene Papier gestempelt.



Freitag, 10. März 2017

Life

Die Hauptzutaten zu dieser Karte kommen aus dem Hause Tim Holtz. Ganz offensichtlich habe ich immer noch nicht genug mit den Neuzugängen in meinem Bastelreich gespielt. Die Inspiration kommt von hier.





Dienstag, 7. März 2017

imagine

Farbgewaltig kommt diese Karte daher. Der rote Hintergrund ist mit Brusho gestaltet. Die Vögelchen sind von Carabelle Studio. Die Ausstanzung oben rechts ist mit einer Mixed Media-Stanze von Sizzix erfolgt, der Spruchstempel ist von Tim Holtz. Die Inspiration ist von hier.




Sonntag, 5. März 2017

Zeitwächter

Dieses Vögelchen von Carabelle Studio wacht über die Zeit. Koloriert ist es mit Distress Markern. Der Hintergrund ist ebenfalls mit Distress Markern gefärbt. Der Hintergrundstempel ist wiederum von Carabelle Studio. Ich habe den Stempel mit verschiedenen Markern eingefärbt, dann auf den Hintergrund abgedrückt. Das Ganze habe ich danach noch mit ein paar satten Spritzern aus der Wasserpumpflasche benebelt und verlaufen lassen.




Freitag, 3. März 2017

Beautyful

Drei Stempel von Carabelle Studio und Distress Marker braucht es für die Karte, mehr nicht. Die Inspiration ist von hier.



Mittwoch, 1. März 2017

Lebe den Augenblick

Die Hauptmotive sind von Carabelle Studio, der Spruch von Katzelkraft. Koloriert habe ich mit Distress Markern. Die Inspiration ist von hier.