Freitag, 28. Februar 2014

Winter

In Ermangelung aktueller Winterfotos habe ich ein älteres Foto verarbeitet. Es wurde am 5. Januar 2009 am Rheinufer aufgenommen. Ich habe an diesem Tag den Weg zur Arbeit so richtig genossen - 1,5 Stunden lang (normalerweise brauche ich 12 Minuten). Da ich gerade Französisch lerne, habe ich den Titel des Layouts mal nicht auf Deutsch geschrieben.





Dienstag, 25. Februar 2014

kleine Notizbücher

Ich habe kleine Notizbücher gepimpt. Die Idee habe ich von hier.

Für das erste Buch habe ich ein bereits vor Jahren präpariertes Papier verwendet. Ich hatte damals Aquarellpapier nass gemacht, geknüllt, geglättet, getrocknet, gefärbt. Nun habe ich es geprägt, geschnitten, vergoldet. Die Schnalle hält mit einem Magneten.

Das zweite Album ist mit einem Rest Alcantara bezogen, welches ich zwar geprägt habe, aber die Prägung hält nicht so richtig. Egal, es schmeichelt zumindest der Hand.





Donnerstag, 20. Februar 2014

Minialbum

Ich habe noch ein Minialbum gewerkelt. Die Idee dazu hatte ich wieder mal hier. Für meine Begriffe ist es vergleichsweise aufwändig, hat viel Zeit und Material verschlungen. Mit der Farbzusammenstellung bin ich nicht ganz zufrieden, braune Mattung wäre vielleicht besser gewesen, aber ich wollte mal nicht nur braune Farbtöne verwenden. Besonders gefällt mir der Buchrücken. Das Buchbinderleinen habe ich mal in Dresden gekauft. Das Album habe ich im Wesentlichen nach dieser Anleitung gewerkelt. Was mal in das Album reinkommt, steht noch nicht fest. Von daher gibt es noch keine Dekoration auf dem Album.












Montag, 17. Februar 2014

ATCs "rot-weiß"

Für einen ATC-Tausch mit Eva habe ich zum Thema "rot-weiß" nicht an Pommes gedacht, sondern an den Valentinstag. Somit sind diese ATCs mit Begleitkarte entstanden. Der Hintergrund ist mit Gesso gematscht.



Samstag, 15. Februar 2014

ATCs "Herzen"

Für einen ATC-Tausch zum Thema "Herzen" habe ich dieses Set aus drei ATCs und einer Begleitkarte gewerkelt. Als ich mich für den Tausch angemeldet habe hab ich mich nicht mehr dran erinnert, dass ich keine passenden Stempel mit Herzen habe. Nun mussten Stanzteile her. Ich denke, es passt auch so.
Den Schriftzug hat übrigens wieder meine CAMEO geschrieben.



Donnerstag, 13. Februar 2014

meinem Valentin

Für meinen Valentin habe ich dieses Set gestaltet. Die Box ist mit Marshmallow Speck-Herzen gefüllt.






Samstag, 8. Februar 2014

Gesso-Hintergründe

Vor kurzem habe ich ein paar Gesso-Hintergründe gespachtelt, die ich nun zu Karten verarbeitet habe. Damit die Hintergründe möglichst gut sichtbar bleiben, habe ich die Karten sehr einfach gehalten.









Mittwoch, 5. Februar 2014

Sacré-Cœur de Montmartre

Durch das neue Envelope Punch Board ist mir die Idee gekommen, Fotos auf einem Layout mal zu verstecken. Gesagt - getan. Da immer noch ein paar Layouts zum Thema Paris ausstanden, habe ich Fotos der Basilika Sacré-Cœur de Montmartre genommen und verarbeitet. Der Hintergrund wirkt vielleicht etwas unruhig, aber das Papier hat mir sehr gut gefallen und ich finde es passend, da hier Architektur dargestellt wird, wovon freilich nach der Gestaltung des Layouts nicht mehr viel zu sehen ist...










Sonntag, 2. Februar 2014

Lesezeichen

Meine Mum liebt rot. Und sie liest gern. Deshalb gibt es drei rote Lesezeichen für sie. Wenn sie mag, kann sie die Begleitkarte zerschneiden und hat ein viertes Lesezeichen :-)