Montag, 22. September 2014

RaR - ein Album

Unser diesjähriger Ausflug  an den Nürburgring zum 24 h-Rennen auf der Nordschleife und über die tolle Grand-Prix-Strecke (RaR - Rad am Ring) musste natürlich unbedingt verscrappt werden. Mein großer Bruder bekommt dieses Album von mir. (Psssst, das Album für meinen großen Bruder wird selbst nur der kleine Bruder des Albums werden, welches ich für mich selber machen werde. Aber das darf ich meinem Bruder nicht verraten.)
 
Das Album wohnt in einer Film-Box mit Durchmesser 18 cm.
 


 
Obenauf habe ich eine 9er-Kassette angebracht. Jede der neun Lagen ist (anders als bei einer richtigen Kassette) einzeln drehbar. Die „Zähne“ habe ich angeschmuddelt – eine Kassette ist nie blitzblank! Die Anzahl der Zähne entspricht durchaus einer gängigen Kassette. Obenauf thront ein Foto meines Bruders in der Eröffnungsrunde.
 
 
Nach dem Öffnen kann man das Album sehen.
 
 
Die erst Seite wurde mit der CAMEO gestaltet. Hier habe ich wieder das Symbol von Nordschleife und Grand-Prix-Strecke geschnitten (das gab es ja schon im letzten Jahr). Als Designpapier habe ich ein mathematisch-technisch angehauchtes Motiv gewählt, welches sich auf allen Folgeseiten findet.
 
 
Einmal aufgeklappt und mein Bruder erscheint mit demselben Foto in Farbe. Und gleich danach komme ich. So war auch unsere Reihenfolge beim Rennen.
 
 
Dass es sich um ein Leporello handelt, sollte spätestens jetzt klar sein
 
Und natürlich ist auch wieder „Klapp auf“ dabei.
 
 
Die glücklichen Sieger (naja, ein paar Hundert waren vor uns, aber wen kümmert das schon???) 
 
 
Das komplette Album als Leporello.
 
 
Und wenn er mag, kann er es auch an die Wand hängen.
 
Hach, mir gefällt es!

Kommentare:

  1. Mannomann Kerstin - absolut genial - wo nimmst du immer die Ideen zu so einem Album her...ich hätte schon Probleme mit den Fotos....alos passende zu finden und die dann zurechtzuschneiden...

    Infos zu den Blättern auf der Herbstkarte findest du in der Stempelecke im Beitrag - ich bin auf deine Version gespannt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. In echt noch viel viel goiler - und ich bin auf Dein großes Album gespannt!!!!

    Liebe Grüße
    Schoki

    AntwortenLöschen
  3. Das Album ist wirklich ein Traum wie die Bilder hier beweisen. Und auch wenn Es so einen komischen Namen hat, beneidet mich doch jeder um so ein tolles Erinnerungsstück.
    Liebes Schwesterherz
    ich werde im kommenden Jahr noch schneller sein und wenn du magst auch wieder eine kleine EXTRA-NACHTSCHICHT einlegen. Versprochen!
    hdl

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt es auch, die Idee mit den Zahnrädern ist ja echt cool!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,

    dein Album finde ich total super, eine echt schöne Idee alles in eine Dose zu packen und du hast es richtig klasse gestaltet!

    Ich freue mich sehr dich als meine Leserin begrüßen zu dürfen, danke :)

    Herzliche Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen