Mittwoch, 3. Oktober 2012

Libros

In dieser Woche erhielt ich ein paar wundervolle Bücher der Spanischen Geschichte von Juan de Mariana. Sie sind aus zwei verschiedenen Ausgaben, wobei die drei Bände eine Komplettausgabe aus der Mitte der 19. Jahrhunderts sind und die anderen beiden nur Teil einer neunbändigen Ausgabe vom Ende des 18. Jahrhunderts sind. Ich hoffe, dass ich die anderen Bände noch irgendwann bekommen kann.

Vielen Dank an Jesús Arribas für seine unermüdliche Hilfe und Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Kerstin


En esta semana ha recibido unos libros maravillosos. Es la "Historia general de España" de Juan de Mariana. Los libros son de dos diferentes ediciones. 

Los tres libros son de la Librería de Gaspar y Roig Editores adornada con muchas láminas muy bonitas (Gaspar era grabador en su juventud) y son de los años cincuenta del siglo XIX.

Los dos libros un pocito más grandes son de la Oficina de Benito Montfort y son del fin del siglo XVIII. Faltan siete tomos de esta edición - ojalá que lo pueda encontrar algún día como esta edición ha pasado a la historia de la tipografía como paradigma de belleza y de obra bien hecha.

En este punto ¡muchas gracias! a Señor Jesús Arribas para su excelente atención y ayuda.

Un cordial saludo,
Kerstin 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir für einen Kommentar Zeit nimmst.

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.
Im Zuge meiner Informationspflicht als Blog-Betreiberin von Kerstins Papierkram teile ich dir mit, dass ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit meiner Datenschutz-Erklärung für meinen Blog übernehme und notiere an dieser Stelle die vorgeschriebene datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung:
Ich willige ein, dass gemäß der Datenschutz-Erklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf diesem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Die Übermittlung meiner Daten wird von Google für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet, wie Name des abgerufenen Blogs; Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs; übertragene Datenmenge; Meldung über erfolgreichen Abruf; Browsertyp nebst Version; das Betriebssystem des Nutzers; Referrer URL (die zuvor besuchte Seite); IP-Adresse und den anfragenden Provider. Die Google-Statistiken erfolgen anonymisiert.
Der Erhebung meiner Zugriffsdaten durch Google kann ich jederzeit widersprechen.
Ich habe die Datenschutz-Erklärung von Google gelesen und bin damit einverstanden.